Maximilian A. Willier

Abschlussjahr 2021

Als Designer sieht sich Maximilian als «Zukunftsgestalter». Offen und neugierig, adaptiv und fortschrittlich. Leidenschaftlich arbeitet er an interdisziplinären Themen an der Schnittstelle zwischen Design, Business und Technologie und sieht dabei seine Rollen in der Organisation als Initiator, Bindeglied und Sparringspartner. 

In seinem Verständnis von Design geht es immer um das Gestalten von Erlebnissen. Die umfassendere Betrachtung von Design als Funktion, Prozess und Strategie. Dabei nimmt für ihn, neben dem Fachwissen und der Methodenkompetenz, die Denkweise eine zentrale Rolle ein, welche entscheidend für den Fortschritt in der zunehmend komplexer werdenden Welt ist. Geprägt von seiner holistischen Haltung und seinem adaptiven Denkvermögen, die es ihm erlauben, in grösseren Dimensionen zu denken und zu wirken, fördert und befähigt er die Interaktionen zwischen Menschen und schärft das Bewusstsein für die Werte der Organisation.

«Design hilft, auch dem Unbekannten eine Form zu geben und dadurch dessen Zukunft zu gestalten.»

www.willier.ch
www.linkedin.com/in/maximilian-a-willier