Ulrich Basler

Abschlussjahr 2023

Ulrich Basler betrachtet Herausforderungen konsequent aus Kundensicht - in allen Phasen von Problem und Lösungsfindung. Seine Arbeit in der IT Datenanalyse sieht er dann erfolgreich, wenn Kunden aufgrund der Kennzahlen und der Datenvisualisierung ihr Geschäft besser verstehen und Entscheidungen zur Optimierung einleiten können. Ulrich ist überzeugt, dass die Kombination von IT und Geschäftswissen sowie der Einsatz von Design Thinking für sich und sein Entwickler Team die Entwicklung von Lösungen mit hohem Kundenwert ermöglicht. Deshalb hat er Design Thinking Methoden im CAS gelernt und vertieft.
Privat geniesst Ulrich das Zusammenleben mit seiner Frau, taucht in die Tiefen des Kaffee Wissens und den Genuss von Espresso-basierten Getränken ein und treibt Sport auf Schnee und Wasser.

www.linkedin.com/in/ulrich-basler